Fr, 26. April 2024
Close

Protest gegen LKW-Verkehr in der Rogahner Straße

Bild: lichtkunst.73/pixelio.de (pm/red) Am heutigen Freitag soll es ab 14 Uhr zu einer symbolischen Sperre der Rogahner Straße kommen. Dies teilt die Stadtvertreterin der Alternative für Deutschland (AfD), Petra Federau,

  • Veröffentlicht Juli 3, 2015

Bild: lichtkunst.73/pixelio.de

Bild: lichtkunst.73/pixelio.de

(pm/red) Am heutigen Freitag soll es ab 14 Uhr zu einer symbolischen Sperre der Rogahner Straße kommen. Dies teilt die Stadtvertreterin der Alternative für Deutschland (AfD), Petra Federau, in einer Aussendung mit. Mit dieser Aktion soll für eine Verbannung des Pkw-Verkehrs aus der Rogahner Straße demonstriert werden.

 

Die Straße sei nicht für die schweren Fahrzeuge geeignet, die täglich über den Asphalt hinwegdonnern würden und das Verkehrsaufkommen verschlechtere den ohnehin sehr maroden Zustand noch einmal enorm.

 

„Die anliegenden Häuser wackeln, wenn die LKWs durch die Straßen fahren und schädigen die Bausubstanz der Gebäude“, erklärte Federau. „Der Lärm durch die hohe Anzahl der LKWs, welche ins Gewerbegebiet fahren, stellt für die Anwohner eine hohe Belastung dar.“

 

Die Lösung sei einfach, so die Stadtvertreterin: Sperrung der Straße für LKWs ab 3,5 t. Denn dafür haben wir die moderne Umgehungsstraße.

 

Außer einigen einzelnen Stadtvertretern hätten sich alle großen Fraktionen bisher gegen den Antrag der Bürger auf Tonnage-Begrenzung ausgesprochen, bemängelt Federau und appelliert an die Verantwortlichen: „Wir fühlen uns allein gelassen. Nehmt die Bürgeranliegen endlich ernst.“

 

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert