Fr, 26. April 2024
Close

Schlossfestspiele: Vorverkauf zu „La Traviata“ 2015 hat begonnen

(red). Seit Dienstag, dem 14. Oktober können Opernbegeisterte sich bereits ihre Karten für die Schlossfestspiele im nächsten Jahr sichern, die in der Zeit vom 3. Juli bis zum 9. August

  • Veröffentlicht Oktober 15, 2014

Alter Garten(red). Seit Dienstag, dem 14. Oktober können Opernbegeisterte sich bereits ihre Karten für die Schlossfestspiele im nächsten Jahr sichern, die in der Zeit vom 3. Juli bis zum 9. August 2015 stattfinden werden.

An insgesamt 23 Vorstellungstagen wird dann auf dem Alten Garten die weltberühmte Verdi-Oper „La Traviata“ zu sehen sein. Die am 6. März 1853 in Venedig uraufgeführte Oper ist eine musikalische Adaption des Stoffes der 1848 von Alexandre Dumas dem Jüngeren veröffentlichten Romans „Die Kameliendame“.

Die Tribüne bietet in jeder Vorstellung Platz für knapp 1700 Zuschauer. Neu im kommenden Jahr sind die Anfangszeiten der sechs Sonntagsvorstellungen: Drei beginnen bereits um 17 Uhr, die drei übrigen um 20 Uhr. Alle weiteren Vorstellungen beginnen wie in den Vorjahren um 21 Uhr.

Giuseppe Verdis Meisterwerk, mit dem er bedingungslos Partei für eine gesellschaftlich geächtete Liebe ergreift, zählt zu den weltweit beliebtesten Opern. Die Regie übernimmt wieder Georg Rootering, der in diesem Jahr bereits „Nabucco“ erfolgreich bei den Schlossfestspielen inszenierte.

Schlossfestspiele erstmals mit Verdi-Oper

Bühnen- und Kostümbildnerin Romaine Fauchère wird eine beeindruckende Szenerie schaffen, die diesmal den Blick auf das Schweriner Schloss eröffnet. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Daniel Huppert wird die Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin gemeinsam mit dem Musiktheaterensemble, internationalen Solisten und mehreren Chören Verdis bewegende Musik unter freiem Himmel erklingen lassen.

„Das künstlerische Team hat im vergangenen Sommer in dieser Konstellation zum ersten Mal eine große Verdi-Oper auf dem Alten Garten umgesetzt. Das Ergebnis war beeindruckend. Deswegen blicke ich mit Spannung auf den kommenden Sommer, wenn dasselbe Leitungsteam unseren Verdi-Zyklus mit ,La Traviata‘, auf diesem traumhaft schönen Platz fortführen wird“, freut sich Generalintendant Joachim Kümmritz.

Bis zum 30. Dezember 2014 können Karten mit einem Frühkäuferrabatt erworben werden. Karten gibt es an der Theaterkasse (Montag bis Freitag jeweils 10 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 13 Uhr), über das Kartentelefon 0385/5300 – 123, per E-Mail über kasse@theater-schwerin.de oder unter www.theater-schwerin.de.

ANZEIGE

Wrestling

Karten für die Veranstaltung können hier bestellt werden

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert