Fr, 26. April 2024
Close

Schweriner LINKE mit Wahlausgang zufrieden

Schwerin, 26.09.2017 (red/pm). Die LINKE in Schwerin ist mit dem Ergebnis der Bundestagswahl zufrieden. Allerdings möchte man noch stärker mit den Bürgern ins Gespräch kommen.

  • Veröffentlicht September 26, 2017
Kreisvorsitzender Peter Brill

Schwerin, 26.09.2017 (red/pm). Die LINKE in Schwerin ist mit dem Ergebnis der Bundestagswahl zufrieden. Allerdings möchte man noch stärker mit den Bürgern ins Gespräch kommen.

Gestern Abend hat der Kreisvorstand der LINKEN in Schwerin das Ergebnis der Bundestagswahl analysiert. Mit dem Ergebnis ist man zufrieden. „Wir sind mit unserem Wahlergebnis sehr zufrieden. Die Bundesrepublik hat politisch einen großen Schritt in Richtung rechts gemacht. Das sich DIE LINKE unter diesen Umständen im Parteiensystem festigen und ihre Stellung ausbauen konnte ist ein nicht zu unterschätzender Wert. Die Stimme für soziale Gerechtigkeit und gegen Hass, Hetze und Intoleranz ist gestärkt worden. Dafür möchten wir uns bei allen Wählerinnen und Wählern herzlich bedanken.“, so der Kreisvorsitzende Peter Brill.

Aus Sicht der LINKEN ist das Ergebnis der AfD Folge des Wirkens der Großen Koalition. Durch eine Politik der sozialen Verunsicherung, Armut und des Schürens von Zukunftsängsten hat sie Wählerinnen und Wähler in die Arme der AfD getrieben.

 

Junger Kandidat war die richtige Entscheidung

 

André Walther konnte mehr Erst- als Zweitstimmen erreichen

Zufrieden ist man auch, dass man gegen in der Stadt nach der CDU den zweiten Platz behaupten konnte.  „So konnten wir zum guten Gesamtergebnis unserer Partei im Land Mecklenburg-Vorpommern einen beachtlichen Beitrag leisten. Die Entscheidung einen jungen Kandidaten aufzustellen hat sich als richtig herausgestellt. André Walther konnte mehr Erst- als Zweitstimmen erreichen. So konnte DIE LINKE auch hier einen deutlichen Achtungserfolg erzielen.“, sagt Brill weiter.

Im Kreisverband wurde dieses Ergebnis auch als Bestätigung der Arbeit vor Ort gewertet. Das regelmäßige Verteilen des  „Berichts aus dem Rathaus“ und das Angebot der Sozialberatung, das zunehmend genutzt wird, seien Möglichkeiten mit der Partei ins Gespräch zu kommen. „Diese und andere Angebote wollen wir ausbauen und so noch stärker mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.“, verrät Peter Brill.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert