Fr, 26. April 2024
Close

Schweriner Rentner um 46.400 Euro erleichtert

(pm/red). Schon wieder der Enkeltrick. Bereits am Dienstagnachmittag wurde ein 89-jähriger Schweriner Opfer dieses Betrugs. Der Rentner erhielt einen Anruf einer weiblichen Person, die sich als seine Enkelin ausgab.  

  • Veröffentlicht Juli 23, 2015

rp_Blaulicht-1-150x150.jpg(pm/red). Schon wieder der Enkeltrick. Bereits am Dienstagnachmittag wurde ein 89-jähriger Schweriner Opfer dieses Betrugs. Der Rentner erhielt einen Anruf einer weiblichen Person, die sich als seine Enkelin ausgab.

 


ANZEIGE

 

Mit dem Vorwand eine größere Summe an Bargeld für den Ankauf einer Immobilie zu benötigen, wurde mit dem späteren Opfer eine Geldübergabe vereinbart. Nur wenig später erschien dann eine vermeintliche Bekannte der Enkelin am Wohnort des Geschädigten und übernahm das Bargeld in Höhe von 46.400 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob das Geld allerdings je wieder zum rechtmäßigen Besitzer zurückkommen wird, ist fraglich.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert