Sa, 27. April 2024
Close

Schweriner Stadtvertretung: Döring folgt auf Holter

Schwerin, 08.09.2017 (red/pm). Nachdem Helmut Holter als Bildungsminister nach Thüringen gegangen ist, hatte er auch sein Mandat in der Schweriner Stadtvertretung abgegeben. Auf ihn folgt nun Karin Döring.   Durch seinen

  • Veröffentlicht September 8, 2017

Schwerin, 08.09.2017 (red/pm). Nachdem Helmut Holter als Bildungsminister nach Thüringen gegangen ist, hatte er auch sein Mandat in der Schweriner Stadtvertretung abgegeben. Auf ihn folgt nun Karin Döring.

 

Karin Döring ist neue Stadtvertreterin Foto: Linke Schwerin

Durch seinen Wechsel nach Thüringen, wo er seit Mitte August das Amt des Bildungsministers bekleidet, hat Helmut Holter auch seine Mitgliedschaft im Stadtparlament beendet und sein Aufsichtsratsmandat bei der WGS niedergelegt. „Wir wünschen unserem Kollegen für seine neue Aufgabe Alles Gute und viel Erfolg“, so Fraktionschef Henning Foerster.

In die Stadtfraktion nachrücken wird nun Karin Döring, 44 Jahre alt, von Beruf Steuerfachangestellte und derzeit Ortsbeiratsvorsitzende im Stadtteil Wickendorf. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserer neuen Fraktionskollegin und wünsche Ihr im Namen der gesamten Linksfraktion viel Erfolg für ihre künftige Arbeit. Ich bin überzeugt, dass wir mit Karin Döring eine engagierte und kompetente Stadtvertreterin haben werden“, so Henning Foerster weiter.

Karin Döring wird die Linksfraktion künftig auch im Aufsichtsrat der WGS vertreten. Dort unterstützt sie dann Martin Frank, den die Fraktion am Montagabend für die Nachfolge im Amt des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden nominiert hat. „Martin Frank hat in den letzten Jahren bereits an der Seite von Helmut Holter gearbeitet und dabei eine Menge Erfahrungen gesammelt. Er genießt das Vertrauen der Fraktion und ist auch bei Vertretern anderer Fraktionen als sachlicher und kompetenter Kollege anerkannt. Insofern gehe ich davon aus, dass der Aufsichtsrat der WGS unserem Vorschlag folgt und Martin Frank zum Stellvertreter des Vorsitzenden wählen wird“, so Henning Foerster abschließend.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert