Fr, 26. April 2024
Close

Wieder zwei Neuverpflichtungen beim FCM

Schwerin, 24.07.2017 (red/pm). Der FC Mecklenburg konnte nun zwei weitere neue Gesichter für ein Spielen in Schwerin verpflichten. Sowohl  Artem Cygankov als auch Sergiy Pitel hatten vor einiger Zeit ein

  • Veröffentlicht Juli 24, 2017

Schwerin, 24.07.2017 (red/pm). Der FC Mecklenburg konnte nun zwei weitere neue Gesichter für ein Spielen in Schwerin verpflichten. Sowohl  Artem Cygankov als auch Sergiy Pitel hatten vor einiger Zeit ein Probetraining beim FCM absolviert und konnten mit ihren Leistungen überzeugen. 

Zwei weitere neue Gesichter, die in dieser Saison zum FC Mecklenburg gestoßen sind. v.l.n.r: Sergiy Pitel, Markus Gaedke, Artem Cygankov Foto: Carsten Darsow

Cygankov wechselt vom FC Carl Zeiss Jena zum FC Mecklenburg. Dort spielte er seit seinem 10. Lebensjahr in der Nachwuchsabteilung und konnte zuletzt in der Junioren-Bundesliga Erfahrungen sammeln.

„Wir freuen uns einen jungen talentierten und vor allem sehr hungrigen Spieler verpflichten zu können. In Ihm steckt ganz viel Potenzial  und ist er ein bodenständiger Typ der gut ins Team passt.“ schätzt Markus Gaedke den 19-jährigen in Omsk (Russland) geborenen Artem ein.

 

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei Schwerin-Lokal.de – Infos hier

 

Eine schwere Verletzung die sich der Spieler in der vergangenen Saison zugezogen hatte, warf Cygankov leistungsmässig zurück. Bei seinem Jenaer Verein konnte er nach dem Auskurieren seiner Verletzung nie mehr das Vertrauen so zurückgewinnen wie er sich das gewünscht hatte. Es gelang ihm daher nicht wieder richtig Fuß zu fassen im Verein.  Er selbst wollte dann in Jena nicht in der 2.Mannschaft spielen und hat nach einer neuen Herausforderung gesucht. Diese hat er nun beim FCM in Schwerin gefunden.

Pitel kommt vom Burger BC zum FCM Schwerin. „Auch Sergiy war eine Woche zum Probetraining bei uns und hat gleich aufgrund seiner Dynamik und Spielweise überzeugt. Er ist ein Außenbahnspieler der sehr schnell und eine unwahrscheinliche Willenseigenschaft hat.“ sagt Gaedke über den 21 jährigen Ukrainer. „Er kann auf der Außenbahn defensiv wie auch offensiv agieren, was er unter der  Woche im Test gegen den RFC ja auch mit einem Tor bewiesen hat.“ ergänzt der sportliche Leiter des FCM.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert