Fr, 26. April 2024
Close

Wolfgang Block soll Nachfolger von Peter Brill werden

Schwerin, 19.10.2016 (red/pm). Nachdem der Vorsitzende des Jugendhilfeausschuss, Peter Brill (DIE LINKE) seinen Rücktritt erklärt hat, hat seine Partei nun einen Nachfolger nominiert.

  • Veröffentlicht Oktober 19, 2016

Schwerin, 19.10.2016 (red/pm). Nachdem der Vorsitzende des Jugendhilfeausschuss, Peter Brill (DIE LINKE) seinen Rücktritt erklärt hat, hat seine Partei nun einen Nachfolger nominiert.

block-wolfgang
Wolfgang Block soll neuer Vorsitzender des Jugendhilfeausschuss werden

 „Durch den  Beschluss der Stadtvertretung zu den personellen Änderungen ist der Jugendhilfeausschuss der Landeshauptstadt Schwerin wieder vollzählig. Mit Wolfgang Block entsenden wir einen erfahrenen Kommunalpolitiker“, so Henning Foerster, Fraktionsvorsitzender der LINKEN.

„Wolfgang Block ist zudem seit vielen Jahren ehrenamtlich beim Deutschen Kinderschutzbund in Schwerin engagiert, war lange dessen Kreisvorsitzender und engagiert sich aktuell als dessen stellvertretender Landesvorsitzender.

 

Somit gibt es auch inhaltliche Anknüpfungspunkte für seine künftige Tätigkeit. Ich freue mich daher, dass Wolfgang Block sich bereit erklärt hat, auch für den Vorsitz im Jugendhilfeausschuss zu kandidieren und bitte die Kolleginnen und Kollegen der anderen Fraktionen sowie der freien Träger um Unterstützung für diesen Vorschlag“, so Foerster weiter. „Im Jugendhilfeausschuss stehen nicht nur vor dem Hintergrund der Haushaltsberatungen wichtige Beratungen und Entscheidungen an, so dass eine zeitnahe Klärung der noch offenen Personalfrage in Sachen Ausschussvorsitz notwendig erscheint“, so Foerster abschließend.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert