Fr, 26. April 2024
Close

Zwei Männer wegen Drogenhandel vor Gericht

Vor dem Landgericht in Schwerin müssen sich heute zwei Männer verantworten, die im vergangenen Jahr im Landkreis Ludwigslust-Parchim eine Cannabisplantage aufgebaut haben. 

  • Veröffentlicht November 7, 2017

Schwerin, 07.11.2017 (red/hk). Vor dem Landgericht in Schwerin müssen sich heute zwei Männer verantworten, die im vergangenen Jahr im Landkreis Ludwigslust-Parchim eine Cannabisplantage aufgebaut haben. 

 

Wie hier bei einer Razzia in Schwerin, wurden im Mai auch bei zwei Männer Cannabispflanzen sichergestellt Heute nun stehen die Männer vor Gericht Foto: Polizei Schwerin

 

Bei der Durchsuchung seiner Pferdehofes im Landkreis Ludwigslust-Parchim im Mai diesen Jahres wurde ein Niederländer und dessen Sohn festgenommen. Die Polizei fand bei ihnen etwa 1550 Cannabis-Pflanzen. Heute nun müssen sich die beiden Männer vor dem Landgericht in Schwerin verantworten.

Die Staatsanwaltschaft wirft den Männern bandenmäßigen Drogenhandel vor. Um aus wirtschaftlichen Schwierigkeiten herauszukommen, sollen die Männer auf ihrem Pferdehof eine Cannabis-Plantage aufgebaut haben.

 

300.000 Euro verdient

 

In der Mitteilung des Gerichts heißt es, dass die 52 und 29 Jahre alten Angeklagten zwischen den Monaten August und Dezember des letzten Jahres monatlich bis zu 16 Kilogramm Marihuana verkauft haben sollen. Insgesamt 300.000 Euro sollen die Männer mit dem illegalen Geschäft verdient haben.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert